Windows 10 speichert keine Passwörter mehr

Bei Windows 10 kann es unter Umständen dazu kommen, dass keine Passwörter mehr gespeichert werden. Das hat zur Folge, dass zum Beispiel Outlook sich die Kennwörter zu den Postfächern nicht mehr merken kann. Auch andere Programme wie Browser, oder VPN Lösungen können davon betroffen sein. Dieses Problem ist auch Microsoft … Weiterlesen …

Huawei Mate 40 Pro: Google Dienste – Maps, Chrome und Co. funktionieren.

Heute will ich mich kurz dem Thema zuwenden, welche Google Dienste sich mit dem Huawei Mate 40 Pro trotz nicht vorhandener GMS nutzen lassen und welche nicht. Welche Google Apps funktionieren problemlos Google Chrome Google Chrome erfreut sich als Webbrowser großer Beliebtheit. Ich persönlich nutze den Browser allerdings nur gelegentlich. … Weiterlesen …

Huawei Mate 40 Pro: Man muss nicht (komplett) auf Google verzichten

Beim Huawei Mate 40 Pro muss aktuell auf alle Google Dienste und Apps verzichtet werden. Oder doch nicht? Man kann mehr Apps installieren als man denkt und auch auf Google muss man nicht ganz verzichten. Meinen ersten Eindruck erfahrt ihr hier.