Skriptsammlung

Wenn ich bisher eines gelernt habe, dann ist es, dass die PowerShell unter Windows ein sehr mächtiges und oft auch unterschätztes Tool ist, welches sich viel öfter einsetzen lässt, als man es im ersten Augenblick vielleicht vermuten mag. So habe ich mir über die Zeit auch das ein oder andere PowerShell-Skript zusammengebastelt, welches ich dann bei der Bewältigung der unterschiedlichsten Probleme immer wieder verwenden kann.

Auf den folgenden Unterseiten, will ich meine gern zur Verfügung stellen, aber hier gilt auch immer der Hinweis:

Die von mir erstellen Skripte sind sicherlich nie perfekt oder frei von Fehlern, allerdings sind sie immer so, wie ich sie für eine bestimmte Problematik verwenden konnte und werden in der Regel auch angepasst und weiterentwickelt, immer wenn es den Bedarf dafür gibt. Für etwaige, vielleicht auch unerwünschte Auswirkungen des Codes wird meinerseits keine Haftung übernommen.

Für Verbesserungsvorschläge oder sinnvollen Erweiterungen und Anpassungen eines Skripts bin ich natürlich immer zu haben. Diese gelangen dann am besten per E-Mail über florian@techys-web.de an mich.

Downloads

Nachfolgend sind alle meine Skripte in den unterschiedlichen Versionen als Download gelistet. Dazu ist auch der passende Beitrag auf meinem Blog verlinkt (sofern vorhanden). Für alte Versionen der Skripte und Tools, wird es ggf. zu einem späteren Zeitpunkt ein Archiv geben.

Exchange MessageLogViewer

Beitrag: [Tool] Exchange Message Tracking Log einfach auslesen – MessageLogViewer