Über mich

Ein bisschen was zu meiner Person und dieser Website.

Mein Name ist Florian Wilde ich bin 1998 geboren und seit 2021 ausgebildeter Fachinformatiker für Systemintegration. Mit der Computern und Netzwerken befasse ich mich allerdings schon deutlich länger. Der erste PC der mir in die Finger kam war ein alter Arbeits-PC meines Vaters, auf welchem sich die Neuinstallation von Windows 2000 bzw Windows XP einfach nicht bewerkstelligen lassen wollte. Die Problemlösung hat mich von der ersten Minute an fasiziniert und seitdem nicht mehr losgelassen.

Inspiriert von anderen Technischen-Bloggern habe ich mir die Frage gestellt, was dagegenspricht auch mein erlangtes Wissen mit anderen Menschen zu teilen, da ich die Male schon gar nicht mehr Zählen kann, die mir die geteilten Erfahrungen anderer Menschen und insbesondere anderer ITler weitergeholfen haben. So entstand also die Idee, ebenfalls einen kleinen IT-Blog zu gründen, in welchem ich einfach die IT-Probleme und deren Lösungen die mich im Alltag so begleiten, niederschreibe und das, um sie einerseits später selbst erneut finden zu können und andererseits um dem einen oder anderen unter den potenziellen Lesern vielleicht weiterhelfen zu können.